Radio Tunestorm
 
 

Zurück   Radio Tunestorm > Tune-Storm > Sendebüro

Sendebüro Fragen, Anregungen, Lob und Kritik zum Board und Radio

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 10:34   #1
mdrei
Neueinsteiger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 5
Standard Technik: Fritz!box/Fritz!fon

Moin. Ich stelle das Problem einfach mal hier ein: Neuerdings nutze ich eine Fritz!box für meinen Zugang.
Das dazu erstandene Fritz!fon ist internetradiofähig, was ich mit diversen großen Sendern, beispielsweise NDRinfo, welches tagsüber in meinem Büro läuft, auch reichlich nutze. Nun versuche ich gerade Radio Tunestorm reinzubekommen.
Die bisherigen Sender empfange ich alle im .m3u-Format. Problemlos. Nur Radio Tunestorm gibt mir bei allen verfügbaren Streams, inklusive dem .m3u-Format, eine Fehlermeldung, nämlich diese: Format-Fehler.

Was kann ich dagegen tun, eine Idee?

P.S.
Um ein paar Spaßvögel gleich davon abzuhalten: Direkt über den Rechner hören fällt nicht unter die von mir erwünschten Optionen.
mdrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 10:43   #2
Thoki
master_of_desaster
 
Benutzerbild von Thoki
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: kurz vor Skagen, dann links ab!
Beiträge: 639
Standard

Moin,

wenn ich bei NDR Info dort schaue, ist das entweder ein .mp3 oder ein .wma, aber kein m3u.
Was brauchst Du nun konkret?
__________________
Gruss Thoki // thoki@radio-tunestorm.de
--
There's just one thing that I need to say, before I close my eyes and walk away. There's just one thing that I need to feel, before I walk away against my will.... don´t forget me!
(Way Out West)


My Manpage!
Thoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 11:18   #3
Thoki
master_of_desaster
 
Benutzerbild von Thoki
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: kurz vor Skagen, dann links ab!
Beiträge: 639
Standard

Versuch folgenden Alternativlink:

http://wurlitzer.radio-tunestorm.de/stream/listen.m3u
__________________
Gruss Thoki // thoki@radio-tunestorm.de
--
There's just one thing that I need to say, before I close my eyes and walk away. There's just one thing that I need to feel, before I walk away against my will.... don´t forget me!
(Way Out West)


My Manpage!
Thoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:31   #4
mdrei
Neueinsteiger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 5
Standard

Geilomat. Das funzt!

Also, ich habe vom NDR eingespeichert:

http://ndrstream.ic.llnwd.net/stream...ndrinfo_hi_mp3

Insofern: Sorry für die Falschangabe. Funzt jedenfalls einwandfrei.

Ferner habe ich (wegen der langen Hörspielnacht) noch 89.0RTL:

http://www.89.0rtl.de/webradio/rtl-high.m3u

Ebenfalls problemlos.

Von Radio Tunestorm allerdings gehen alle Links auf der Startseite bei mir nicht, abgesehen vom .wma-Format, welches zumindest auf meinem Rechner läuft. Aber nur im WindowsMediaPlayer.

Aber wir haben ja jetzt eine Lösung gefunden.

http://wurlitzer.radio-tunestorm.de/stream/listen.m3u geht über die Fritz!box und das Fritz!fon. Klasse!
mdrei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Radio-Tunestorm.de ist bei der GEMA und GVL registriert und damit ein offiziell anerkannter Internetsender. ©2006 Copyright Radio-Tunestorm