Radio Tunestorm
 
 

Zurück   Radio Tunestorm > Tune-Storm > Tonkunst > Konzertberichte

Konzertberichte Alles was man live erleben kann

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 14:59   #1
bayern-bazi
Tophit
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 44
Standard Slade

Slade im Haberkasten

Im Rahmen des Sommerfestival im Mühldorfer Kulturzentrum Haberkasten konnten die Veranstalter mit SLADE eine der bekanntesten und erfolgreichsten Rockbands der letzten 30 Jahre begrüßen. Im gut besuchten Innenhof des Kulturzentrum heizten mit den Creedence Choogle Rockers – einer Creedence Clearwater Revival Cover-band aus dem Niederbayerischem Geisenhausen mit altbekannten CCR Hits als Vorband den zahlreichen Besuchern ein. Relativ pünktlich – kurz nach 21 Uhr - betraten dann die vier – teilweise bereits angegrauten Herren - von SLADE die Bühne. Die Banderfolge sprechen ja für sich. In den letzten drei Jahrzehnten waren sie insgesamt über 270 Wochen in den Charts vertreten, dabei hatten sie 10 Nummer EINS Singles – für die jüngeren Leser das sind diese Schallplatten die je einen Titel auf der Vorder und Rückscheibe hatten - und sage und schreibe 29 Singles unter den TOP 10. Das Mühldorfer Publikum bestand aus Besuchern mit einer Altersspanne zwischen 16 und knapp an die 50. Erstere waren vielleicht mal gerade mal auf der Welt als die Band ihren letzten großen Erfolg mit Far Far Away, einen Titel aus den 80er, den sie für eine C&A Werbung neu aufgenommen haben, feierten. Dieser Titel, genauso wie ihr absoluter Top Hit MY OH MY, der auch heute noch des öfteren im Radio erklingt gehörten natürlich zum Repertoire des Abends, der alles in allem als ein sehr gut gelungenes Rockkonzert betitelt werden könnte, wenn nicht die Verstär-keranlage zu laut eingestellt gewesen währe, weil den besten Sound, in der richtigen Lautstärke haben die „Zaungäste“ auf der anderen Seite der Mauern des Haberka-sten mitbekommen, da die Musik auch noch recht gut auf dem Stadtplatz, bezie-hungsweise am Stadtwall zu hören war.





H.K.
bayern-bazi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Radio-Tunestorm.de ist bei der GEMA und GVL registriert und damit ein offiziell anerkannter Internetsender. ©2006 Copyright Radio-Tunestorm