Radio Tunestorm
 
 

Zurück   Radio Tunestorm > Tune-Members > Goldenes Handwerk

Goldenes Handwerk Computer, Technik und sonstiges Zünftiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 23:22   #1
Ungezogene
Moderatrix
 
Benutzerbild von Ungezogene
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 443
Standard Windows Vista

Man lässt verlauten, Vista würde Anfang 2007 erscheinen. Amazon nennt seinerseits den 30.01.2007. Allerdings sind die Aussagen seitens Microsoft wohl bisher alles andere als verbindlich.

Das soll der Spass kosten:
Home Basic: 199 $ (Upgrade 99,95 $)
Home Premium: 239 $ (Upgrade 159 $)
Business: 299 $ (Upgrade 199 $)
Enterprise: keine Information verfügbar, wird es auch nicht im freien Handel geben
Ultimate-Edition: 399 $ (Upgrade 259 $)

Systemvorraussetzungen:
CPU mit min. 800 Mhz
512 MB Arbeitsspeicher
DirectX 9 kompatible Grafikkarte
40 GB Festplatte mit 15 GB freiem Speicher
DVD-ROM-Laufwerk

Und diejenigen, die KEIN Vista haben wollen, dessen Optik aber fein finden, die können sich HIER mal umschauen
__________________
Liebe Grüße, Ungezogene

Perpetual coolness is the vampires curse [Mick St. John]
Ungezogene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:55   #2
Polynomial-C
Evergreen
 
Benutzerbild von Polynomial-C
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Im schönen Lande Weit Weit Weg
Beiträge: 136
Standard

Dazu fällt mir nur ein:
I'd rather use a free OS than steal one that's not worth paying for.
Ein Schelm, der glaubt das würde nicht auch auf Vista zutreffen.

Schönen Tag noch
Polynomial-C
__________________
The manual said "WindowsXP or better" so I installed

/me @ discogs / Mein "Studio" / FN Clan
Polynomial-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:27   #3
Ungezogene
Moderatrix
 
Benutzerbild von Ungezogene
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 443
Standard

Ich will's auch nicht.,... noch nichtmal geschenkt..... aber den Vista-Look werd ich mal ausprobieren....
__________________
Liebe Grüße, Ungezogene

Perpetual coolness is the vampires curse [Mick St. John]
Ungezogene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:54   #4
Polynomial-C
Evergreen
 
Benutzerbild von Polynomial-C
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Im schönen Lande Weit Weit Weg
Beiträge: 136
Standard

Naja, geschenkt würde ich die Install-CD ja nehmen...
als Untersetzer für mein Bier

Grüße
Polynomial-C
__________________
The manual said "WindowsXP or better" so I installed

/me @ discogs / Mein "Studio" / FN Clan
Polynomial-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:12   #5
Swiss-Maverick
Moderator
 
Benutzerbild von Swiss-Maverick
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: im Herzen von Europa
Beiträge: 102
Standard

leider werden wir alle nicht drum herum kommen... deshalb beschäftige ich mich auch jetzt schon damit. den rc1 kann man übrigens kostenlos downloaden.

lg
swiss

ps: vor zwei jahren währe xp auch noch nicht in frage gekommen hier @office... und nu :-(
Swiss-Maverick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:53   #6
sjfm
Neueinsteiger
 
Benutzerbild von sjfm
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 13
Standard

hi!
hehe, bei mir kommt noch nicht mal xp in frage, da sichs auf meinem 3,2er intel einfach nicht installen lässt! nach 3 tagen rumdoktoren is es dann wieder w2k geworden.
__________________
greez
sjfm
sjfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 12:45   #7
Atlan
Neueinsteiger
 
Benutzerbild von Atlan
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 3
Standard

Habe das Vista jetzt seid ein paar tagen laufen und muss sagen ich bin begeistert.
Es lies sich schnell installien und läuft auch recht stabil.
Schneller ist es auf jedenfall als das xp.
mfg
Atlan
__________________

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 23:11   #8
rohling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

habt ihr auch gelesen, dass die Letten sich über den namen "Vista" kaputt lachen? bedeutet in Lettland soviel wie "Hühnchen" bzw. "alte Jungfer":

http://www.netzeitung.de/internet/439959.html
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:00   #9
Atlan
Neueinsteiger
 
Benutzerbild von Atlan
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 3
Standard

Microsoft gibt bei Vista nach

Microsoft hat im Streit mit der EU-Kommission um die Sicherheitsfunktionen des neuen Betriebssystems Vista klein beigegeben und wird die Software an die Wünsche aus Brüssel anpassen. Damit umgeht der Konzern eine verspätete Markteinführung des XP-Nachfolgers und verhindert mögliche Klagen anderer Software-Hersteller wie Adobe und Symantec wegen neuer Funktionen und Dateiformate.

"Konstruktiver Dialog" ebnet Weg zur Einigung
Microsofts Chefanwalt Brad Smith erklärte bereits am Freitag, dass sich das Unternehmen und die EU-Kommission nach einem "konstruktiven Dialog" auf die Änderungen geeinigt hätten. Microsoft werde alle Auflagen der Kommission erfüllen, um den Marktstart im Januar 2007 nicht zu gefährden.

Das ändert Microsoft in Vista

Die Änderungen in dem neuen Betriebssystem beruhen auf Beschwerden anderer Unternehmen. Hersteller von Sicherheitssoftware hatten Microsoft bereits beschuldigt, durch einen Schutz der Systemdateien werde beispielsweise die Installation anderer Virenscanner unter Vista verhindert. Da Microsoft den hauseigene Live OneCare mitliefern wird, war in diesem Fall von einem Wettbewerbsvorteil die Rede.

Suchfunktionen frei wählbar
Microsoft wird nun einige Schnittstellen in Vista integrieren, an denen andere Sicherheitsprogramme problemlos andocken können. Weitere Änderungen sind weniger gravierend: Die Suchmaschine im Internet Explorer wird sich frei wählen lassen und wird nicht auf den Microsoft-Dienst Live Search voreingestellt sein; das neue Dateiformat XPS, eine Konkurrenz zum PDF-Format, wird vor der Veröffentlichung noch einer Standardisierungsorganisation vorgelegt.

Alle Änderungen werden in den ab Januar 2007 erhältlichen Vista-Versionen umgesetzt sein. Auch die vorab auf Komplett-Rechnern installierten Betriebssysteme werden den Forderungen der EU-Kommission entsprechen. Microsoft-Chef Steve Ballmer informierte die EU-Kommission über die anstehenden Änderungen bereits vergangene Woche.

EU behält Vista im Auge
EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes wies Ballmer erneut darauf hin, dass Microsoft sich an die Regeln der EU halten müsse. Darüberhinaus werde die Kommission Vista nach dem Verkaufsstart genau untersuchen und eventuellen Beschwerden anderer Software-Hersteller nachgehen. Mit diesen strikten Regelungen will die EU verhindern, dass Microsoft eine uneingeschränkte Dominanz des Betriebssystem-Markts erlangt.



erst wird jahre gejammert windows ist zu löcherig, dann wir was gemacht was nicht ganz so löcherig ist und dann kommen die politiker, da fällt mir nichts mehr zu ein.

mfg

Atlan
__________________

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:32   #10
Ungezogene
Moderatrix
 
Benutzerbild von Ungezogene
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 443
Standard

Danke für die Infos...

Aber solltest du Teile des Textes in Originalwortlaut anderen Seiten entnommen haben, ( wovon ich ausgehe ), so gib doch die Quellen - idealerweise mit Link - an.
__________________
Liebe Grüße, Ungezogene

Perpetual coolness is the vampires curse [Mick St. John]
Ungezogene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Radio-Tunestorm.de ist bei der GEMA und GVL registriert und damit ein offiziell anerkannter Internetsender. ©2006 Copyright Radio-Tunestorm