Radio Tunestorm
 
 

Zurück   Radio Tunestorm > Tune-Storm > Tonkunst > Konzertberichte

Konzertberichte Alles was man live erleben kann

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 18:25   #1
bayern-bazi
Tophit
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 44
Standard The Hooters

Hooters im Haberkasten


Im gut gefüllten Haberkasten – lag es an der Zusammenstellung des Programms – oder daran, dass am Montagabend die Leute einfach nicht so gerne ausgehen, das diese Veranstaltung nicht noch besser besucht war- gab es jetzt ein Zurück in die 80er Jahre. Als Vorband kam mit HISS eine Gruppe, die selber schon als Hauptakt bei etlichen Konzerten gewirkt hat. Die Geschichte von HISS begann im Frühjahr 1995 in Stuttgart, als Stefan Hiss, Sänger und Akordeonspieler, gemeinsam mit sei-nen Bandkollegen Volker Schuh am Bass, Michael Roth Mundharmonika, Thomas Grollmus Gitarren und Mandoline und Patch Pacher als Schlagzeuger die Band gründet. Der Stil von HISS, den die Band selbst als Polka'n'Roll definiert, ist eine ei-genwillige Mixtur aus volksmusikalischen Wurzeln aller Art mit Rock´n´Roll, Country, Zydeco und lateinamerikanische Einflüssen. Die Quetschkommode als Lead-Instrument, der Gesang von Stefan Hiss sowie die Bluesharp von Michael Roth bil-den das Fundament des typischen Hiss-Sounds. Gut eine Stunde heizten die Schwaben den Leuten ein – aufgrund des Wetters war das auch nicht gerade um-sonst, dann kamen Sie!!
The Hooters wurden im Jahre 1980 gegründet und wählten als Bandnamen den Spitznamen für die Melodika, welches von der Firma Hohner hergestellt wurde. Man spielte hauptsächlich in der Clubszene von Philadelphia. Bereits 1983 veröffentlich-ten The Hooters ihr erstes Independent-Album Amore, welches sich mehr als 100.000 mal verkaufte. Noch aus der ersten Formation sind mit Gesang, Gitarre, Mandoline und anderen Saiteninstrumenten Eric Bazilian, an den Schwarzweißen Tasteninstrumenten wie Gesang, Hammondorgel, Akkordeon und Keyboard Rob Hyman und für den Rhythmus auf dem Schlagzeug und anderen Percussion David Uosikkinen verantwortlich. Seit 1983 ist bei der Gitarre und beim Gesang John Lilley mit von der Partie – jüngstes Bandmitglied – von der Zeit, nicht vom Alter her – ist seit 1988 der Bassist und Sänger Fran Smith. Im Jahr1985 waren sie der Opener des LiveAid-Konzerts in Philadelphia und landeten mit verschiedenen Hits in den Charts. Die Hits der 80er Jahre wie „All You Zombies“, „Fightin' On The Same Side“ und na-türlich der Dauerbrenner „Johnny B“ durften im Haberkasten genauso wenig fehlen wie „500 Miles“ –Neben ihren eigenen Hits wurden auch Songs gespielt, die Bazilian / Hyman für andere Stars geschrieben haben wie „Time After Time“ für Cindy Lauper, „Private Emotion“ für Ricky Martin oder „One of Us“ für Joan Osborne. Diese Lieder haben ja alle den Sprung in die Tophits geschafft. Überraschender Weise sang Eric Bazilian „Private Emotion“ mit einem deutschen Text, der durch eine Zusammenar-beit mit Heinz Rudolf Kunze entstanden ist. Aus dem im letzen Jahr veröffentlichten Time Stand Still Album wurde unter anderem der Titelsong und „Boys of Summer“ gespielt. Ein Helfer war allein dafür zuständig, Eric Bazilian für fast jeden Song eine andere Gitarre an zureichen – er hatte so ca. 10 verschiedene Seiteninstrumente dabei, darunter auch spezial Teile die, halb Gitarre/ halb Mandoline, teils mit 2 Häl-sen und 14 Saiten und auf denen er brillierte. Nach gut eineinhalb Stunden und 4 Liedern in der Zugabe war dann Schluß, und meiner Meinung kann der Zuschauer-zuspruch nicht an der Zusammensetzung des Programms gelegen haben – eher sind die Leute noch etwas müde vom Wochenende gewesen, weil diejenigen, die da wa-ren, laut und lang applaudierten.


H.K.
bayern-bazi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Radio-Tunestorm.de ist bei der GEMA und GVL registriert und damit ein offiziell anerkannter Internetsender. ©2006 Copyright Radio-Tunestorm