Radio Tunestorm
 
 

Zurück   Radio Tunestorm > Tune-Storm > Tonkunst > Konzertberichte

Konzertberichte Alles was man live erleben kann

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 13:18   #1
bayern-bazi
Tophit
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 44
Standard ´Hugo Strasser

Swing so lang die Füße (noch) Tragen

Unter diesem Motto stand, der vom NUTS – Traunstein, organisierte Gala Tanz - Abend im, leider nicht so vollem Bergener Festsaal. Zum Tanz spielten Monika Lau mit Band, Stargast des Abends war allerdings Hugo Strasser, den Musikkennern auch als Big Band Chef und Swinglegende mit der Klarinette bekannt. Der deutsche Benny Goodman, so lautet auch ein Titel den sich der Bandleader in über 50 Jahren Musikkarriere erarbeitet hat, ein Musiker der Extraklasse und ein Garanten für einen Big-Band-Sound, der – Made in Bavaria – weltweit exportiert wurde. Für diesen Künstler gibt es fast keine weißen Flecken mehr auf der Weltkarte der Musik wo er noch nie in seinem langen Bühnenleben aufgetreten ist. Das Konzert gliederte sich in 2 Teile, der erste Teil war als Konzert gehalten, in dem Hugo Strasser seine größten Hits spielte und mit viel Humor durch den Abend führte, der 2. Teil war dann die Tanzgala bei der die Tanzfläche nie lehr wurde.
Nach einem kurzen Vorspiel durch die Band betrat der Altmeister die Bühne, gab das Motto für den Abend aus „HEISSE MUSIK GEGEGEN DIE SCHAFSKÄLTE“ und dann legte er gemeinsam mit der Band mit >Lady Be Good< und dem >Wildcat-Blues< los und zeigte dabei, daß auch ein 83 Jähriger – ja so alt ist der am 7.April 1922 geborene mittlerweile - noch genug Kondition und Luft hat um mit der Klarinette richtig Gas zugeben. Mit dem 1902 geschriebenen, und immer noch bekannten Titel >Bei mir bist du Scheen< >Route 66< und dem >Creole Jazz< folgten noch weitere hervorragende Klarinettensolo des Altmeisters. Zur Band gehört auch die herausragende Sängerin Monika welche mit Titeln wie >Paper Moon<, >Sentimentel Journey< oder >Somewhere Over The Rainbow< die Zuhörer mit ihrer geschulten Stimme beeindruckte. Nach über einer Stunde „Konzert“ ging es in die Pause, in der Hugo Strasser bereitwillig Autogramme gab und sich für das ein oder andere Erinnerungsfoto in Positur stellen durfte. Und dann ging es erst so richtig los. Mit seinen Tanz Abenden in den großen Sälen ist Hugo Strasser berühmt geworden und mit genau dieser Musik, von Foxtrott, Rhumba, Cha Cha, Swing und Walzer reichte das Programm der Band - bis sich der Senior aus Bergen verabschiedete. Die Monika Lau Band spielte danach noch gut eine Stunde Tanzmusik vom feinsten. Fazit des abends, Mit Hugo Strasser ist es wie mit einem guten Wein, je älter er wird desto besser ist er, enttäuschend war eigentlich nur die Besucherzahl, aber ob es daran gelegen ist, das zu wenig Werbung gemacht wurde, oder weil das Konzert zu Wochenbeginn war, konnte leider keiner Auskunft geben.

Holger Knuth
bayern-bazi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Radio-Tunestorm.de ist bei der GEMA und GVL registriert und damit ein offiziell anerkannter Internetsender. ©2006 Copyright Radio-Tunestorm