Radio Tunestorm
 
 

Zurück   Radio Tunestorm > Tune-Storm > Tonkunst > Konzertberichte

Konzertberichte Alles was man live erleben kann

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 13:16   #1
bayern-bazi
Tophit
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 44
Standard Mungo Jerry

Schleichkatzenalarm in Obing

Gleich eines Mungo´s, dies ist eine Schleichkatze, welche im afrikanischem und indi-schem Raum lebt, bewegte sich Mungo Jerry auf der gut besuchten Kleinkunst-Bühne bei Rita und John in Obing. Mungo Jerry – das ist mit bürgerlichem Namen Ray Dorset, der Anfang der 70ger Jahre innerhalb von einem Monat vom unbekannten Sänger zum Weltstar wurde. Dies gelang ihm durch einem legendärem Auftritt beim Hollywood-Rockfestivals 1970. Innerhalb einer Woche war er mit seinem ersten Titel >In the Summertime< in den Charts, dieser Song ist noch heute der Inbegriff eines Sommerhits. Dieser Weltstar, der unter andern auch noch den Evergreen >Lady Rose< eingespielt hat, gastierte zum Wiederholten male in Obing. Neben verschiedensten Gitarren spielte er an diesem Abend noch auf der Bluesharp und dem Kazoo, einer Art Pfeife. Auf der neuen Tournee, Obing war erst die zweite Station tritt er, begleitet von Bass-Gitarristen Matt Round und Schlagzeuger James David auf. In seinem Programm hat er neben den oben Aufgeführten Titeln noch die „alten“ Songs wie >Gamblin´Man< oder >Allrigth – Allrigth – Allrigth< die das fach-kundige Publikum alle kannte. Von der Neusten CD, die er extra noch Ende Novem-ber für diese Tournee eingespielt hat stellte er einige neue Songs vor. Das Pro-gramm reichte von langsamen Bluestiteln und Balladen wie >Bottle Up an´ Go<, über Country-Walzer bei >Mountain Girl< bis zum hartem Rockabilly a´la >Drag´s the Queen<. Nach mehreren Zugaben, verabschiedete sich dann Mango Jerry mit seiner Band von seinem frenetisch Applaudierendem Publikum. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Attraktionen sich bei Rita und John die Klinke in die Hand geben, da Obing ja nicht gerade eine große Ortschaft ist, und wie gut die Gäste bei dem al-tersmäßig sehr gut gemischten Publikum (von 20-über 60Jahre alt) ankommt.



(H.K)
bayern-bazi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Radio-Tunestorm.de ist bei der GEMA und GVL registriert und damit ein offiziell anerkannter Internetsender. ©2006 Copyright Radio-Tunestorm