Radio Tunestorm
 
 

Zurück   Radio Tunestorm > Tune-Storm > Sendebüro

Sendebüro Fragen, Anregungen, Lob und Kritik zum Board und Radio

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 12:44   #1
Morrie
Tophit
 
Benutzerbild von Morrie
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 41
Standard Quo vadis, Radio Tunestorm?

Quo vadis, Radio Tunestorm?

Nachdem heute schon wieder eine Meilensteine-Sendung unangekündigt ausfällt, möchte ich nun doch mal aufschreiben, was ich schon so lange unausgesprochen mit mir rumtrage.

Im Juni 2007, kurz vor dem einjährigen Bestehen, bin ich auf Radio Tunestorm aufmerksam geworden. Seitdem verging kein Tag (im Internet), an dem ich nicht wenigstens mal kurz auf der Homepage vorbeigeschaut hätte. Tunestorm ist, obwohl ich weder ein Vielhörer noch ein Vielschreiber bin geschweige denn näheren Kontakt zu Team und Stammhörerschaft hatte, ein liebgewordener Teil meines Lebens geworden. Es schmerzt mich, nun mit ansehen zu müssen, wie der Sender immer mehr verwaist und immer mehr Hörer und Moderatoren abwandern, weil sie sich nicht genug be- und geachtet fühlen oder schlichtweg das Interesse verloren haben.

Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit Radio Tunestorm. So manche Sendung ging weit über "Unterhaltung" hinaus. Das besondere an Tunestorm war immer, dass man nicht nur (zumindest meist) gute Musik zu hören bekam, sondern auch die Menschen hinter dem Mikro spüren konnte.
In so mancher Meilensteine-Sendung haben wir miteinander gelacht, aber auch geweint, über Musik gefachsimpelt, aber auch über ganz Persönliches gesprochen. Es gab so einige Sonntage, an denen man neben Perlen der Rockmusik Erschöpfung und Trauer (man machte sich so manches Mal Sorgen) genauso wie Freude und Dankbarkeit zu hören bekam. Und Liebe, Liebe zum Leben, zu den Menschen und ganz besonders Liebe zur Musik.

Diese Musikliebe war ziemlich ansteckend und ich habe ihr viele neue musikalische Eindrücke und Einflüsse zu verdanken und, wofür ich ganz besonders dankbar bin, sie hat mir gezeigt, dass Musik ein Anker in der Not sein kann.

In über 2 Jahren habe ich viele Moderatoren kommen und gehen gesehen. An so manche Sendung erinnere ich mich wehmütig zurück. So an die von melamad und Levy, an Snookers Il Silentio und gräfliche Gruftgeschichten. Aber da waren noch viele andere, über deren Abschied ich traurig war. Zuletzt dem von Paps.

Nicht jede Entscheidung und nicht jede Reaktion darauf war für mich nachvollziehbar. Ich kannte aber auch nicht die Hintergründe. Dennoch hatte ich mit der Zeit das Gefühl, dass gerade das Zwischenmenschliche, das Gemeinschaftliche immer mehr auf der Strecke blieb.
Aber ich bin lange genug im Internet (und im IRC), um zu wissen, dass die Menschen hier nicht besser oder schlechter sind als "Draussen", dass es hier genauso oft Falschheit und Unzuverlässigkeit gibt und genauso selten Aufrichtigkeit, Freundschaft und Loyalität.

Vielleicht musste deshalb diese kleine Bastion der Menschlichkeit irgendwann fallen.
Aber andererseits bin ich nunmal auch ein unverbesserlicher Idealist, der so gar nicht verstehen kann, wie leichtfertig so mancher etwas wegwirft oder aufgibt, wofür es sich doch zu kämpfen lohnt.

Alles im Leben hat seine Zeit und manchmal bleibt neben beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Sorgen eben keine Zeit und wahrscheinlich auch keine Kraft mehr für anderes. Vielleicht auch vor Enttäuschung.

Ich wünsche mir und ganz besonders natürlich Radio Tunestorm und seinen Machern, dass sie nicht aufgeben und irgendwann wieder mit Spaß Radio machen, für Menschen von Menschen.

Morrie
__________________
THE OPEN ROAD IS INFINITELY HOPEFUL (Marillion - Don't Hurt Yourself)
Morrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:57   #2
melamad
Möndchen
 
Benutzerbild von melamad
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 369
Standard

Liebe Morrie

dein Post hat uns sehr berührt.

Du hast in Vielem sehr Recht und den Punkt getrofffen.

Thoki und ich sind dabei unser Leben neu zu sortieren und zu gestalten. Leider dauert das sehr viel länger als wir es jemals gedacht haben, immer wenn wir "Licht" gesehen haben, fiel der nächste Stein in den Weg.
Für einige Zeit (hoffentlich nicht zu lange) sieht es jetzt so aus, dass Thoki umziehen wird - leider kann er von dort aus nicht senden.
Er wird aber so oft wie möglich bei mir sein, wir werden dann versuchen uns auch auf dem Stream zurückzumelden.

Das letzte Jahr war für viele und gerade uns nicht einfach. Hinzu kamen gesundheitliche oder private Probleme innerhalb des Teams, kaum einer war nicht betroffen.
Unter solchen Belastungen reagiert man nicht so gelassen als wenn man den Kopf "frei" hat - man möchte sich einfach nur entspannen und Spass haben und nicht noch zusätzliche Probleme lösen müssen.

Für einige ist es dann eben einfacher gewesen zu gehen, als zu bleiben und zu kämpfen.

Thoki und ich haben nicht die Absicht zu gehen oder gar den Sender aufzugeben, sobald es uns möglich ist wird aus der Sparflamme auch wieder volle Kraft.
Sollte es dann quasi einen Neubeginn bedeuten, werden wir auch das anpacken.
Wir lieben Musik viel zu sehr als dass wir ohne sein könnten und gerade das Teilen von Musik, von damit verbundenen Gefühlen und Stimmungen bedeutet uns viel.

Deine Worte machen uns Mut, dass es auch in Zukunft Menschen geben wird die diesen Weg mit uns zusammen gehen.

Vielen Dank dafür

Thoki und melamad
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupery
melamad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:17   #3
Morrie
Tophit
 
Benutzerbild von Morrie
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 41
Standard

Hallo Thoki, hallo melamad,

danke für eure Antwort.

Es beruhigt mich, dass ihr Tunestorm nicht aufgeben werdet, obwohl so viele andere es aufgegeben haben.

Alles im Leben hat seine Zeit und auch die von Radio Tunestorm wird wieder kommen.

Ich wünsche euch, dass für euch privat alles so wird, wie ihr es euch erhofft. Auch wenn das vielleicht eine Weile dauert.

Und lieber Thoki, ich fasse das als Versprechen auf, dass es auch in Zukunft wieder Meilensteine geben wird!

Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann, Radio Tunestorm wieder zu beleben, lasst es mich wissen.
Auch mir hat in der Vergangenheit mein Leben so manches Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich nicht so konnte, wie ich gerne gewollt hätte. Nichtsdestotrotz gebe ich gerne soviel ich kann.
Ich hab die Playlist nicht vergessen und ich hoffe, dass auch der Adventskalender irgendwann eine Neuauflage erleben wird.

Alles Gute euch beiden und lasst bald wieder von euch hören!

Morrie

"Wer nicht geht, kommt nie wieder, und wer bleibt, ist nie weg." (Element of Crime - Kopf aus dem Fenster)
__________________
THE OPEN ROAD IS INFINITELY HOPEFUL (Marillion - Don't Hurt Yourself)
Morrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:45   #4
Cuby
Sahneschnittchen © by Gräfin
 
Benutzerbild von Cuby
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: In der Stadt ,die es nicht gibt..
Beiträge: 375
Standard

Zitat:
Zitat von Morrie Beitrag anzeigen
Hallo Thoki, hallo melamad,

danke für eure Antwort.

Es beruhigt mich, dass ihr Tunestorm nicht aufgeben werdet, obwohl so viele andere es aufgegeben haben.

Alles im Leben hat seine Zeit und auch die von Radio Tunestorm wird wieder kommen.

Ich wünsche euch, dass für euch privat alles so wird, wie ihr es euch erhofft. Auch wenn das vielleicht eine Weile dauert.



"Wer nicht geht, kommt nie wieder, und wer bleibt, ist nie weg." (Element of Crime - Kopf aus dem Fenster)
Full ack
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht dafür, wie es woanders ankommt.
Cuby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:14   #5
little tyrolean
Moderator
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 14
Standard

Bei mir läuft im Moment auch einiges nicht ganz rund,
aber im Vergleich zu Thoki und melamad sind das peanuts.

Laßt es mich wissen,
wenn ihr Radio TuneStorm neu belebt, ich bin gerne wieder dabei,
obwohl ich meine Webradio-Aktivitäten in letzter Zeit ziemlich heruntergefahren habe.
little tyrolean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Radio-Tunestorm.de ist bei der GEMA und GVL registriert und damit ein offiziell anerkannter Internetsender. ©2006 Copyright Radio-Tunestorm